36:72-Niederlage gegen die Köln 99ers 3

Die Überraschung bleibt aus

Der ASV Bonn hat in der Regionalliga West auch das zweite Spiel gegen die Köln 99ers 3 erwartungsgemäß verloren. Gegen die mit Bundesliga- und ehemaligen Nationalspielern gespickte Mannschaft aus der Domstadt konnte der Aufsteiger aus Bonn nur in den ersten Spielminuten mithalten.

Die Bonner Starting-Five mit Michael Kloos, Alen Dulic, Christian Meyer, Sven Fischer und Landesligaspieler Elmir Husakovic begann gegen den Favoriten aus Köln stark und konnte in den ersten Minuten die Partie offen gestalten. Immer wieder gelang es insbesondere der Bonner Centergarde, die kleinen Lücken in der gegnerischen Defense zu finden und in erfolgreiche Korbwürfe umzusetzen.

Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich jedoch, dass das Bonner Ensemble der Erfahrung und individuellen Klasse der 99ers unterlegen war. Zur Halbzeitpause hatte sich Köln einen beruhigenden 37:22-Vorsprung erspielt.

In der zweiten Halbzeit gab dann ASV-Chefcoach Gabe Caligiuri allen Spielern Einsatzzeiten, um gegen die Hochkaräter aus Köln wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Das Endergebnis von 36:72 spielte eine untergeordnete Rolle.

Caligiuri sagte nach Spielende: "Wir haben krankheitsbedingt heute mit einer Mischung aus Regionalliga- und Landesligaspielern gespielt. Spiele vorher abzusagen, entspricht nicht unserer Auffassung von diesem Sport. Wir haben uns heute als Team präsentiert und zu keiner Zeit, auch als der Rückstand größer wurde, unsere Köpfe hängen gelassen. Jeder von uns konnte heute wichtige Erfahrungen im Duell gegen die Kölner sammeln, die uns dann in den wichtigen Spielen gegen die anderen Regionalligateams helfen werden."

Bereits am kommenden Wochenende finden zwei dieser wichtigen Spiele statt. Dann gastiert der ASV Bonn beim HSVB Groningen in den Niederlanden, um dort neben Groningen auch gegen den TV Green Sharks Essen zu spielen.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Köln:

Michael Kloos (10), Christian Meyer (12), Alen Dulic (4), Sven Fischer (6), Jan Schäfer (2), Max Neumann (0), Benjamin Smallberg (0), Elmir Husakovic( 0), Helmut Beines (2)