ASV Bonn 2 in der Regionalliga erfolgreich

Zwei Siege zum Saisonabschluss

Am Sonntag empfing der ASV Bonn zum Abschluss der Aufstiegsrunde in der Regionalliga West die Kontrahenten aus Köln und Dortmund.

Im ersten Duell des Tages setzte sich der Gastgeber nach einem spannenden Spiel verdient mit 65:58 (37:33) durch. Insbesondere das ASV-Scorerduo Hannfrieder Briel und Joel Schaake setzte sich immer wieder gekonnt in Szene und erzielte 23 bzw. 20 Punkte gegen den rheinischen Rivalen.

In der zweiten Begegnung unterlagen die favorisierten Domstädter der RBG Dortmund knapp mit 53:60 (22:34). An der Meisterschaft der Kölner änderte diese Niederlag jedoch nichts mehr.

Das dritte Spiel konnte der ASV Bonn für sich entscheiden. Gegen die RBG Dortmund fuhren die von Thomas Becker trainierten Bonner einen klaren und auch in der Höhe verdienten 64:46-Erfolg nach Hause. Bereits zur Pause führte das Bonner Regionalligateam deutlich mit 46:20. Neben Hannfrieder Briel und Joel Schaake trug sich auch Nachwuchs-Center Tim Kremer mit zehn Punkten zweistellig in die Scorerliste ein.

"Wir haben zum Abschluss der Saison noch einmal zwei Siege einfahren können und beenden damit diese Spielzeit mit einem sehenswerten Erfolg. Insbesondere gegen Dortmund konnten ich allen Spielern Einsatzzeiten geben, und alle Spieler konnten nicht nur wertvolle Erfahrungen sondern auch Punkte sammeln. Ein besonderer Dank geht an Rolf Dresow, der in dieser Saison für Christian Meyer eingesprungen ist, der krankheitsbedingt leider nur die ersten vier Spiele mit von der Partie sein konnte. Ich bin sehr stolz auf das Team, wir haben die richtige Mischung aus Einsatz Leistung und gemeinsamem Spaß gefunden. Das merkt man in jeder Trainingseinheit und bei jedem Spiel", freute sich Coach Thomas Becker.

Für den ASV Bonn 2 spielten und trafen gegen Köln und Dortmund:

Georg Geisler (0/2), Hannfrieder Briel (23/15), Holger Wunder (2/2), Joel Schaake (20/17), Luisa Wagener (0/2), Markus Schulz (4/8), Rolf Dresow (8/6), Tim Eigenbrodt (0/2), Tim Kremer (6/10), Tony Steyer (2/0)