Am kommenden Samstag, dem 06. November 2010, gibt der zweite Aufsteiger der 1. Rollstuhlbasketball Bundesliga seine Visitenkarte beim ASV Bonn ab.
Die Jena Caputs sind nach vier Spieltagen noch ohne Sieg, haben jedoch in den bisherigen Partien gegen die Immovesta Dolphins Trier, die Mainhatten Skywheelers und beim belgischen Vertreter Roller Bulls St. Vith zumindest in den jeweils ersten beiden Vierteln eine ansprechende Leistung gezeigt. Insbesondere bei den Roller Bulls schnupperten die Caputs mit ihrem Spielertrainer Lars Christink am ersten Saisonerfolg und unterlagen nur knapp mit 40:47. Lediglich beim übermächtigen Nachbarn aus Zwickau kam Jena mit 35:83 deutlich unter die Räder.
Erfolgreichster Korbschütze bei Jena ist Eric Zinke mit durchschnittlich 15,2 Punkten pro Spiel. Ihm folgen Mehmet Hayirli (10,5), Jens-Eike Albrecht (6,5) und Andy Ortmann (6,2).
Der ASV Bonn ist nach vier Spieltagen im Soll, Siegen gegen die Mainhatten Skywheelers, den SV Reha Augsburg und die Köln 99ers steht die Niederlage gegen Ligaprimus Lahn-Dill gegenüber. Die beiden Neuzugänge Bert Freriks und Mustafa Korkmaz haben sich sehr gut in das Team integriert, sodass das Bonner Trainergespann Otto & Hilger nunmehr über ein deutliches Plus an Wechseloptionen verfügt.
„Alles andere als ein Sieg gegen den Aufsteiger aus Jena wäre für uns eine herbe Enttäuschung. Auch wenn wir in dieser Begegnung der Favorit sind, werden wir Jena keinesfalls unterschätzen und von Beginn an mit voller Konzentration und aggressiver Defense auf dem Feld agieren.“ gibt Otto die Fahrtrichtung für das kommende Spiel vor.
Das Spiel im Schul- und Sportzentrum Tannenbusch, Hirschberger Str. 3, beginnt wie gewohnt um 16 Uhr.
Der ASV-Bonn in den sozialen Netzwerken