ASV Bonn mit Sieg und Niederlage

Top gegen Warendorf – Flop gegen Bochum

Mit einem Sieg und einer Niederlage ist der ASV Bonn vom Karnevalsspieltag in Bochum zurückgekehrt.

Ohne den erkrankten Trainer Thomas Becker startete der ASV konzentriert in die erste Begegnung des Tages gegen den BBC Warendorf 2. Dank einer sehr konzentrierten Defensivarbeit erarbeitete sich der Tabellenführer der Oberliga West bis zur Halbzeitpause eine 30:14-Führung gegen den BBC, die in den Vierteln drei und vier kontinuierlich ausgebaut wurde. Souverän spielten Christian Meyer und Co. die Partie zu Ende und siegten auch in der Höhe verdient mit 62:32.

Nach einer kurzen Regenerationspause musste der ASV direkt wieder auf das Spielfeld, der Gegner im zweiten Spiel - RTB Uni Bochum. Und der Gastgeber erwischte am Karnevalssonntag einen Sahnetag. Insbesondere Arnd Böhme und Carsten Briefs zeigten sich mit jeweils 23 Punkten treffsicher und konnten von der ASV-Verteidigung nicht gestoppt werden. Bereits zur Halbzeitpause lag der ASV 17:37 zurück. Zwar versuchten die Bonner in Halbzeit 2 noch einmal alles, um den Rückstand zu verringern. Nachlassende Kräfte und ein an diesem Tag zu starker Gegner machten dem Tabellenführer einen Strich durch die Rechnung. Mit 47:65 fuhr der ASV zum zweiten Mal als Verlierer vom Feld.

Damit ist der ASV im Rennen um die Meisterschaft in der Oberliga West auf die Schützenhilfe anderer Teams angewiesen, besonders schwer wiegt in diesem Zusammenhang die Tatsache, dass Bonn auch den direkten Vergleich gegen Bochum nicht für sich entscheiden konnte.

"Das ist natürlich ein herber Rückschlag für uns, der uns aber als Team nicht aus der Bahn wirft. Bochum war an diesem Tag einfach besser, das muss man neidlos anerkennen. Wir werden jetzt alles daran setzen, mit zwei Siegen aus den letzten beiden Heimspielen am 24. März den Druck auf Bochum hoch zu halten und uns unseren Fans gut zu präsentieren", sagte der 1. Vorsitzende Uwe Burchardt nach Spielende.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Warendorf und Bochum:

Alen Dulic (12/2), Tim Eigenbrodt (2/4), Jonathan Heim (0/0), Lena Kloss (0/0), Michael Kloos (12/16), Tim Kremer (10/2), Christian Meyer (18/21), Jan Schäfer (0/0), Michael Schell (4/0), Markus Schulz (4/2)