ASV Bonn on Tour

Becker-Team zu Gast bei den Hot Rolling Bears Essen

Am Sonntag gastiert das Team des ASV Bonn bei den Hot Rolling Bears Essen. Nach der aufgrund einer defekten Korbanlage abgesagten Partie bei der BG Baskets Hamburg ist das Spiel in Essen der erste Auswärtsauftritt des ASV Bonn in der noch jungen Saison 2017/2018.

Ein Wiedersehen gibt es mit den beiden Ex-Bonnern Joel Schaake und Hannfrieder Briel, die es in der Sommerpause zurück in heimische Ruhrgebietsgefilde zog. Mit Briel und Schaake verfügt Essens Trainer Markus Pungercar über ein Team, dem in dieser Saison viel zuzutrauen ist. Die Generalprobe beim Spiel der "Rollenden Bären" in Köln misslang allerdings, Briel und Co. verloren nach anfangs sehr guter Leistung unglücklich mit 60:65.

Neben Briel und Schaake zeigte sich in der ersten Partie Jens Hillmann mit 10 Punkten als weitere offensive Option. Darüber hinaus dürfen die Bonner Defensivreihen auch die beiden Routiniers Manuel Onken und Spielertrainer Markus Pungercar nicht aus den Augen verlieren, die allein aufgrund ihrer Erfahrung Spiele entscheidend beeinflussen können.

Der ASV Bonn ist nach dem 74:64-Auftakterfolg auf Kurs. Nach wie vor wird Youngster Marc Sarrazin fehlen, hinter dem Einsatz von Sven Fischer, der sich im Spiel gegen Hannover eine Verletzung am Finger zuzog, steht zumindest ein großes Fragezeichen.

"Wir freuen uns natürlich auf das Wiedersehen mit Hannfrieder Briel und Joel Schaake, die wir aus ihrer Zeit in Bonn gut kennen. Insbesondere Hannfrieder übernimmt in Essen eine große Verantwortung im Team der Hot Rolling Bears. Wir bereiten uns in dieser Woche konzentriert auf die Begegnung vor und werden versuchen, von Beginn an aus einer stabilen Defense heraus unser Spiel zu spielen und die wichtigen Offensivakzente zu setzen. Die Favoritenrolle liegt in jedem Fall mehr bei den Gastgebern, die alles daran setzen werden, ihre ersten Punkte in dieser Saison einzufahren", erläutert ASV-Chefcoach Thomas Becker die Taktik für das Wochenende.

Spielbeginn ist um 15 Uhr.