ASV Bonn scheidet im DRS-Pokal aus

48:65-Niederlage gegen die Jena Caputs

Ohne fünf Spieler - Oliver Hoffmann, Marcel Gerber, Falk Osterhammel, Sven Fischer und Marc Sarrazin hatten sich bis vergangenen Freitagabend verletzungs-, krankheits- bzw. berufsbedingt abgemeldet - musste der ASV Bonn mit einer Rumpftruppe zur ersten Pokalrunde am 11. November bei den Jena Caputs anreisen.

Mit der Unterstützung von Markus Schulz aus dem Bonner Regionalligateam, aber ohne jegliche Wechseloptionen versuchte das Bonner Quintett, gegen einen hochmotivierten Gastgeber zu bestehen, letzten Endes erfolglos.

"Wir haben leider über das gesamte Spiel unsere Würfe nicht getroffen und auch in der Verteidigung nicht unsere gewohnte Leistung erbringen können. Da uns Wechseloptionen nicht zur Verfügung standen, war die Niederlage zu erwarten und hat sich bereits von Beginn an abgezeichnet. Dennoch hat unser Quintett alles gegeben. Glückwunsch an Lars Christink und sein Team und natürlich auch an die Iguanas München zum Erreichen des Viertelfinales", sagte ASV-Trainer Thomas Becker nach dem Ende des Pokaltages.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten:

Thomas Becker (25), Tim Kremer (8), Markus Schulz (8), Miriam Palm, Marc Hermanns (7)

Nach den gestrigen Sonntagspartien stehen die Viertelfinalpaarungen fest. Am 16. Dezember kommt es zu folgenden Duellen:

Hannover United 1 - RBB München Iguanas

Baskets 96 Rahden 1 - RSV Lahn-Dill 1