ASV Bonn souverän

Zwei weitere Siege in der Oberliga West

Der ASV Bonn hat die Tabellenführung in der Oberliga West mit zwei souveränen und ungefährdeten Siegen weiter gefestigt und seine Ausnahmestellung damit erneut bestätigt. In Quadrath-Ichendorf kam die Mannschaft von Thomas Becker zu einem 76:41 (33:20)-Erfolg gegen den Gastgeber RSC Bergheim und einem nicht minder klaren 61:37 (34:23)-Sieg gegen die Falcons Freren.

Schon in der ersten Begegnung gegen Bergheim ließ der Spitzenreiter von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Bereits zur Pause hatte sich der ASV einen deutlichen Vorsprung herausgespielt (33:20, 20. Minute). Eine Lehrstunde erteilten die Bonner um ihren Wochenend-Topscorer Michael Kloos (30 Punkte) dann in der zweiten Partie des Tages auch den Falcons Freren. Trotz kleiner Unachtsamkeiten und leichten Fehlern dominierte der ASV die Begegnung von Beginn an und beherrschte seinen Gegner über den gesamten Spielverlauf.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Bergheim und Freren:

Alen Dulic (10/4), Sven Fischer (8/12), Lena Kloos (10/0), Michael Kloos (12/18), Tim Kremer (3/5), Christian Meyer (11/8), Jan Schäfer, Michael Schell (3/0), Markus Schulz (7/10), Elvis Selmanovic (7/2), Benjamin Smallberg (5/2)