Die WWK Versicherungen mit Sitz in München wurden 1884 gegründet und zählen zu den größten deutschen Traditionsversicherern. Die Unternehmensbotschaft lautet „Eine starke Gemeinschaft“, hinter der die Philosophie „Einer für alle – alle für einen“ steht. Vor diesem Hintergrund engagiert sich die WWK für eine Vielzahl starker Gemeinschaften in den verschiedensten Bereichen auf dem sozialen Gebiet sowie in Kultur und Sport.
Auch im Rollstuhlbasketball kommt es auf eine starke Gemeinschaft an, im Team spielen ebenfalls einer für alle und alle für einen. Insofern steht die Kooperation der WWK mit dem ASV Bonn für eine ideale Zusammenarbeit zweier starker Gemeinschaften.
Einerseits ist es der gegenwärtige Erfolg, der zählt, andererseits die Zukunft. So ist die engagierte Nachwuchsarbeit des ASV Bonn ein wichtiger Aspekt, der zur Förderung des Vereins führte. Denn beim ASV wie auch bei der WWK steht der Mensch im Mittelpunkt.
Die WWK möchte sich auf diesem Wege als Unternehmen für die Menschen „erlebbarer machen“ und näher bringen. Gerade in Zeiten, in denen die individuelle finanzielle Lebensplanung zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist es wichtig, einen Partner vor Ort an der Seite zu haben, der in diesen Fragen kompetent und vertrauenswürdig ist.
Der ASV Bonn schätzt sich glücklich, in den WWK Versicherungen einen starken Partner gefunden zu haben und freut sich auf die Zusammenarbeit!
Der ASV-Bonn in den sozialen Netzwerken