Hallo zusammen,
das erste Ziel ist erreicht. Viertelfinale.
Zum Spiel Iran: Nach dem ersten Viertel lagen wir 10:15 zurück, konnten das Spiel aber schon zur HZ drehen und waren mit 39:29 vorne. Zum Ende des dritten Viertels stand es bereits 62:42, am Ende 73:63. Zu keinem Zeitpunkt haben wir die Iraner richtig ins Spiel kommen lassen und ihnen den Spaß und die Emotionen genommen. ;-)
Zum Spiel Schweden: Über die gesamte Spielzeit war es ein verdammt enges Spiel. Am Ende haben wir wohl erneut davon profitiert, eine lange Bank zu haben. Bei den Schweden spielten drei Spieler 40 min. durch, bei uns nicht einer. 78:72 stand es am Ende für uns.
Mit dem Sieg sind wir doch noch Gruppen-Zweiter (bei einer Niederlage wären wir fünfter gewesen!). War nach den ersten beiden Niederlagen nicht unbedingt mit zu rechnen. Aber hier gibt es immer wieder überraschende Ergebnisse.
Im Viertelfinale müssen wir nun gegen England spielen. Den Dritten der Gruppe A. Wie beim Fußball haben die Spiele gegen England immer eine gewisse Brisanz, und es wird sicherlich erneut ein enges Spiel. Hoffentlich mit dem besseren Ausgang für uns.
Die Viertelfinalspiele wurden übrigens noch mal alle umgelegt. Wir spielen nun am Samstag um 16:45 Uhr, also 10:45 Uhr deutscher Zeit gegen die Engländer. Gewinnen wir, geht’s im Halbfinale gegen den Sieger Australien-Japan. Verlieren wir, spielen wir um Platz 5-8.
Zum Thema Doping bei Ahmet Coskun gibt’s nichts zu sagen, bzw. werden wir nix sagen. Wir sind als Team zum Glück ohne Strafe geblieben und konzentrieren uns nur auf das Sportliche!
Ansonsten geht’s uns weiter hervorragend. Die Stimmung ist gut. Die letzten zwei Tage mal wieder blauer Himmel und ca. 30 Grad.
Bundespräsident Köhler hat hier mal vorbei geschaut und gestern konnten wir ein wenig Leichtathletik im Vogelnest verfolgen. Das Stadion ist auch nicht nur offiziell ausverkauft, sondern täglich nahezu voll. (Bei uns ist das derzeit noch anders. Ca. 2000-3000 sind wohl da, aber bei 18000 Fassungsvermögen wirkt das recht leer.) Auch im Hellen ist das Stadion sehr imposant. Die ganze Statik, die zu dem Namen „Vogelnest“ führte ist schon außergewöhnlich.
So, das war es erst mal wieder. Drückt uns morgen die Daumen!
Gruß,
Björn
Der ASV-Bonn in den sozialen Netzwerken