Deutlicher Erfolg im letzten Saisonspiel

BSG Aachen gegen den ASV Bonn beim 67:34 chancenlos

Der ASV Bonn hat sein letztes Saisonspiel in der Oberliga West gegen die BSG Aachen deutlich gewonnen. Beim 67:34 Erfolg war der Gast aus der Kaiserstadt chancenlos.

Der ASV begann nervös und hatte in den ersten zwei Spielminuten Schwierigkeiten, in die Partie zu finden. In der dritten Spielminute führte die BSG Aachen nach einem Korberfolg von Sonja Kogel mit 4:3. Dann jedoch spielte an diesem Vormittag nur noch eine Mannschaft, der ASV Bonn. Angeführt vom starken Centerduo Michael Kloos und Christian Meyer setzte sich der Tabellenführer Punkt für Punkt ab und führte nach dem ersten Viertel mit 15:10.

Mit der Einwechselung von Lena Kloos, die am Sonntag einen Sahnetag erwischte, 13 Punkte erzielte und auch in der Defense stark agierte, gewann das Bonner Spiel noch einmal deutlich an Intensität. 6 Gästepunkten standen 19 Bonner Zähler im zweiten Viertel gegenüber, zur Pause konnten die zahlreich erschienenen Fans eine beruhigende 34:16-Führung feiern.

Im dritten Spielabschnitt knüpfte der ASV nahtlos an die starke Vorstellung vor der Pause an, Michael und Lena Kloos, sowie Christian Meyer erzielten Punkt für Punkt und konnten von der Aachener Verteidigung zu keiner Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Zwar schlichen sich mit zunehmender Spieldauer in der Bonner Verteidigung einige Fehler ein, nutzen konnte der Gast diese jedoch nicht. Auch Viertel Nummer 3 entschied der Gastgeber mit 20:10 deutlich für sich (54:26, 30. Spielminute).

Die letzten zehn Minuten spielte der ASV Bonn dann routiniert herunter, alle Spieler erhielten in der letzten Begegnung der Saison ordentlich Einsatzzeiten. Mit 67:34 gewannen die Bonner gegen die BSG Aachen.

"Der Erfolg gegen die BSG Aachen war ein schöner und gelungener Abschluss einer insgesamt erfolgreichen Saison. Wir schauen jetzt natürlich auf die weiteren Ergebnisse der RTB Uni Bochum, damit wir bald wissen, wo der ASV Bonn am Ende der Saison platziert ist. Auf jeden Fall haben wir den Neuanfang, der im letzten Sommer notwendig wurde, erfolgreich gemeistert. Darauf können und werden wir in der kommenden Saison aufbauen", sagte Uwe Burchardt, 1.Vorsitzender des ASV Bonn nach Spielende.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Aachen:

Alen Dulic (3), Tim Eigenbrodt (0), Max Neumann (5) Lena Kloos (13), Michael Kloos (20), Tim Kremer (8), Christian Meyer (8), Jan Schäfer (0), Michael Schell (0), Markus Schulz (2), Elvis Selmanovic (2), Benjamin Smallberg (6)