Deutsche Post Marathon 2019 Bonn

ASV Bonn sorgt für gute Stimmung an der Spendenmatte

Knapp 14.000 Sportlerinnen und Sportler nahmen am diesjährigen Bonn Marathon teil, unter ihnen auch Annika Zeyen, ehemalige Spielerin des ASV Bonn, die in ihrem Rollstuhlbasketballleben alles gewonnen hat und nun im Rennrollstuhl ihre nächsten großen Erfolge feiert, sie gewann souverän am heutigen Tage in ihrer Disziplin.

Der Bonn Marathon ist dank der Deutschen Post AG als Hauptsponsor und Namensgeber eine Spitzenveranstaltung im Laufsport. Die Deutsche Post AG engagiert sich zusätzlich mit der Spendenaktion unter dem Motto "Laufend Gutes tun" für den Bonner Sport.

Auch in diesem Jahr konnten die Läuferinnen und Läufer beim Deutsche Post Marathon Bonn laufend Gutes tun. Am Münsterplatz, 800 Meter vor dem Ziel, lag wieder die Spendenmatte aus. Läuferinnen und Läufer, die sich dazu entscheiden, über die Spendenmatte zu laufen, spendeten 2 Euro für die Initiative "Der Deutsche Post Marathon für den Bonner Sport" - Der Betrag wird dabei ganz unkompliziert und einmalig von den Konten der Spender abgebucht und geht eins zu eins an ausgewählte Projekte des Bonner Sports.

Der ASV Bonn hatte sich für dieses Projekt beworben und als einer von mehreren Sportvereinen den Zuschlag erhalten, sich direkt an der Spendenmatte aufzustellen und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zwei Stunden lang lautstark zu unterstützen. Mit Trommeln, Pfeifen und Rasseln erschienen Lena Kloos und ihr Team um kurz vor 11 Uhr an der Strecke und unterzogen die mitgebrachten Trommeln einem Belastungstest der besonderen Art. Die Läuferinnen und Läufer dankten es dem ASV Bonn trotz der Anstrengungen des Laufs mit spontanem Applaus und lachenden Gesichtern.