DiBaDiBaDu

1.000 Euro für 1.000 Vereine - Der ASV Bonn macht mit!

Die ING DiBa, mit über sieben Millionen Kunden bekannt als Deutschlands größte Online-Bank fördert das Engagement im Verein. Von Sport über Kultur bis Jugendarbeit spendet  das Geldinstitut je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine. Die Abstimmung läuft, wie soll es auch anders ein, über das Internet. Jeder kann mitmachen und unter dem Motto „DiBaDu und Dein Verein- gutes Geld für eine gute Sache“seine Stimme seinem Verein geben.

So auch der ASV Bonn. Der ASV hat sich als integrativer Sportverein, in dem Frauen und Männer, Behinderte und Nichtbehinderte miteinander sportlich erfolgreich sind, bei dieser tollen Aktion, die noch bis zum 15. November 2011 läuft, angemeldet.

Auf dem Portal „DiBaDu – und Dein Verein“ sind alle teilnehmenden Vereine, mit Stand 20.10.2011 nicht weniger als 14.583, vorgestellt. Dort ist auch die Abstimmung möglich. Die 1.000 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten eine Förderung von 1.000 Euro. Einzige Bedingung: Der Verein muss dem allgemeinen gesetzlichen Rahmen in Deutschland entsprechen.

Die Abstimmung erfolgt unter:

https://www.ing-diba.de/ueber-uns/fairantwortung/dibadu-und-dein-verein

* * *

Die Ing DiBa wurde 1965 als Bank für Sparanlagen und Vermögensbildung AG in Frankfurt am Main gegründet. 1994 tauchte mit der Namensänderung in „Allgemeine Deutsche Direktbank“ erstmals das Kürzel „DiBa“ auf. Vier Jahre später geht die DiBa mit der niederländischen Allfinanzgruppe ING eine strategische Partnerschaft ein. 2005 erhält die Direktbank ihren noch heute bekannten Namen ING DiBa AG. Im Jahr 2010 begrüßt die ING DiBa ihre siebenmillionste Kundin.

* * *

Also, auf geht’s:

vorstehenden Link anklicken und abstimmen. Anschließend Rundmail an alle Freunde/Freundinnen und Bekannte, Familie und Verwandte, Arbeitskolleginnen und –kollegen schicken, damit der ASV Bonn möglichst viele Stimmen erhält.