Die Jungen Wilden des ASV Bonn sind bereit

Saisonstart in der Oberliga West

Am kommenden Wochenende ist die Zeit des Wartens auch für die Zweitvertretung des ASV Bonn endlich vorbei. Der in der vergangenen Saison ungeschlagene Meister in der Landesliga West, Gruppe West will auch in der Oberliga für Furore sorgen.

Unter der sportlichen Leitung von Chef-Coach Jörg Hilger reist der ASV Bonn 2 am 20.10.2012 ins benachbarte Köln, um dort in das Ligageschehen einzugreifen. Die „Jungen Wilden“ treten gegen die vierte Mannschaft der RBC Köln 99ers und gegen den TV Kleinwiedenest an.

Dabei werden die Rollstuhlbasketballbegeisterten gleich mehrere Spieler des ASV wiedersehen, die bereits zum Ligastart im Bundesligateam des ASV Bonn überzeugten. Mit Oliver Hoffmann, Marcel Gerber und Matthias Güntner stehen drei Spieler im Aufgebot, die sich auch bereits in die Scorerliste in der zweiten Liga eintragen konnten.

Bei den Kölnern müssen Oliver Hoffmann & Co. insbesondere auf Center Michael Kloos und Joel Schaake achten. Kloos hatte maßgeblichen Anteil daran, dass die Zweitvertretung der Kölner im Sommer 2012 in die zweite Liga aufsteigen konnte. Schaake ist als Aufbauspieler der Dreh- und Angelpunkt im Domstädter Spiel. Beim TV Kleinwiedenest verdienen Spielertrainer Uwe Kögler, der einen Punktedurchschnitt von 28 Punkten aufweisen kann sowie Moses Adam und Center Wolfgang Niggemann besondere Aufmerksamkeit. Zudem haben beide Teams aus der vergangenen Saison in der Landsliga noch eine Rechnung mit dem ASV Bonn 2 offen, damals fegte die Bonner Zweitvertretung die beiden Teams förmlich aus der heimischen Halle.

Alle sind gespannt, wie sich das jüngste Team, dass der ASV Bonn je gemeldet hat, in der vierthöchsten nationalen Spielklasse schlagen wird.