Drei Kölsche für Bonn

Das neue Team des ASV Bonn

Nachdem klar war, dass es mit den vorhandenen finanziellen Mitteln nicht gelingen würde, eine konkurrenzfähige Mannschaft in der 1. Bundesliga auf den Court zu bringen, haben wir uns entschieden, unsere Ressourcen auf ein Team zu konzentrieren und in der kommenden Saison in der Oberliga West auf Korbjagd zu fahren. Wir haben den Abstieg unserer ehemaligen 2. Mannschaft als sportliches Ergebnis der Saison 2017/2018 angenommen und beginnen von Neuem.

Das Team des ASV Bonn in der Saison 2018/2019 zeichnet sich durch eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen und Spielern aus. Mit Jan Schäfer trägt ein junger und talentierter Nachwuchsbasketballer mit einer Doppellizenz (ASV Bonn & RBC Köln 99ers) unser Trikot. Ebenfalls aus Köln kommend begrüßen wir ganz herzlich in unserer ASV-Familie Lena und Michael Kloos, die nach langen Jahren bei den Köln 99ers in Bonn eine neue Herausforderung suchen.

Wir werden Ihnen in unserem Newsletter alle Akteure in den nächsten Wochen im Portrait vorstellen. Sie können diesen per Mail bestellen (Helmut.Beines@gmx.de).

Unser Team in der Übersicht:

Tim Eigenbrodt 1,0 Punkte Forward

Falk Osterhammel 1,0 Punkte Forward