DRS-Pokal – Erstrundenduell

ASV Bonn zu Gast bei den Jena Caputs

Der ASV Bonn muss wieder auf die Autobahn. In der ersten Runde des diesjährigen DRS-Pokals trifft das Becker-Team auf den Sieger des Regionspokals Ost, die Jena Caputs.

Die Caputs mit Trainer Lars Christink haben sich nach zwei direkten Abstiegen von Liga 1 in die Regionalliga Ost neu sortiert und sind nicht nur erfolgreich in die diesjährige Pokalrunde sondern auch in den Ligaspielbetrieb gestartet.

Hinter ALBA Berlin (8:0 Punkte) rangieren Christink und sein Team ebenfalls verlustpunktfrei mit 4:0-Zählern auf Rang zwei der aktuellen Tabelle. Topscorer der Thüringer mit durchschnittlich 21 Punkten pro Partie ist David Hoffmann, dem Jeremie Tost und Rainer Müller mit 12,5 Punkten assistieren. Das Scorerquartett wird komplettiert durch Christian Vogt (9,5).

Die zweite Erstundenpartie in Jena bestreiten die beiden Erstligisten RBC Köln 99ers und Iguanas München. Ein Duell mit viel Sprengpotenzial - deklassierte der Aufsteiger aus der Landeshauptstadt Bayern den Bonner Nordnachbarn am Wochenende mit 74:47 und stürzte die Domstädter damit in eine tiefe Krise. Die momentane Münchner Stärke bekam bereits der aktuelle Meister RSV Lahn-Dill beim 80:83 am 31.10. diesen Jahres schmerzhaft zu spüren, als Münchens Kim Robins mit der Schlusssirene einen unglaublichen Fernstwurf erfolgreich in der Lahn-Diller Reuse versenkte.

Die Sieger der beiden ersten Duelle streiten dann am gleichen Tag um den Einzug in das Viertelfinale.