Erfahrung pur

Sven Fischer und Guido Wimmers sind mit dabei

Zwei Spieler mit großer Basketballerfahrung verstärken in der kommenden Saison das Team des ASV Bonn.

Sven Fischer bleibt dem ASV auch in der 2. Bundesliga treu. Der 39jährige ehemalige Nationalspieler, der sowohl auf der Guard- als auch auf der Forwardposition eingesetzt werden kann, steht dem Team in der Saison 1 nach dem Rückzug aus der ersten Liga wieder zur Verfügung.

Fischer, seit dem Jahr 2000 beim ASV, kann auf eine erfolgreiche Karriere in der Beethovenstadt zurückblicken. Seine größten Erfolge waren die Titel in der Meisterschaft und im Pokal 2001, die Teilnahme an der Europameisterschaft 2003, sowie die Vizemeisterschaft und Silbermedaille im André-Vergauwen-Cup im Jahre 2007.

Als Anspielstation unter dem gegnerischen Brett steht ihm ab sofort die Bonner Centerlegende Guido Wimmers zur Verfügung. Schon in der erfolgreichen Saison 2010/2011 hatte Wimmers, der sich eigentlich bereits aus dem aktiven Rollstuhlbasketball zurückgezogen hatte, das damalige Regionalligateam in den entscheidenden Spielen um den Aufstieg in die zweithöchste nationale Spielklasse unterstützt. So war der Bonner Center beim 61:59 gegen den Hamburger SV mit 19 Punkten Garrant für den glücklichen, aber auch verdienten Sieg gegen die Hansestädter. Dieser Erfolg sicherte dem Team des ASV den Aufstieg in die zweite Liga Nord.

Nun streift der "Oldie but Goodie" in der kommenden Spielzeit noch einmal das Trikot des ASV Bonn über.