Gelungener JuRoBa-Cup in Bonn

Siegreiche Eifel Tiger

Am 23.9. fand der JuRoBaCup-Spieltag mit Breitensportmannschaften aus verschiedensten Städten Deutschlands in Bonn statt. Als Neuzugang durften die Hannolions aus Brühl begrüßt werden. Außerdem dabei waren die Eifel Tiger, die Trier Dolphins und natürlich der ASV Bonn mit drei Mannschaften, den Baskets, den Slow-Motions und einer Mix-Mannschaft, in der auch ein Spieler aus Köln seinen Platz fand. Abgesehen von der Jugend (und denen, die sich noch jung fühlten) waren außerdem bei den Minis eine Bonner-, eine Trierer- und eine Mix-Mannschaft am Start.

Auf Schiedsrichter wurde diesmal verzichtet, was erstaunlich schöne Konsequenzen hatte: Spieler gegnerischer Mannschaften einigten sich schnell und selbstständig. Fingen mal zwei Spieler gleichzeitig den Ball, so ließ einer einfach los. Gekrönt wurde dieses sportliche Verhalten durch die Trainerin der Eifel Tiger, welche während des Spiels den Rollstuhl eines Gegenspielers reparierte. Durch dieses Verhalten und die positive Grundstimmung rückte das verbissene Kämpfen um den Sieg immer weiter in den Hintergrund und der Spielspaß in den Vordergrund. Man konnte wunderbar flüssige, knappe und vor allem faire Spiele beobachten.

Den ersten Platz belegten letztlich die Eifel Tiger, wobei sich die Bonner Mannschaften auch nicht schlecht schlugen mit dem 2., dem 3., und dem 6. Platz. Bei den Minis konnten die Bonner den 2. Platz belegen. Die Mix-Mannschaft erreichte den 3. Platz.

Natürlich wäre das Ganze nicht ohne die vielen freiwilligen Helfer an der Theke, den Anschreibetischen und im Hintergrund möglich gewesen. Ebenso unerlässlich waren die Unterstützer, die Essen spendeten, und die Eltern, die als Fans stets für gute Laune sorgten.

Alles in allem war auch dieser Cup wieder ein super Event, das durch Sportlichkeit und gute Laune geprägt war. So gerne wieder! Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag am 18.11. in der Eifel.