Letzter Heimspieltag der Saison

BSG Duisburg sagt Partie ab

Am kommenden Sonntag findet in der Dreifachsporthalle des Schulzentrums Tannenbusch, Hirschberger Str. 3, 53119 Bonn der letzte Heimspieltag des ASV Bonn in der laufenden Saison 2018/2019 statt.

Leider hat die BSG Duisburg die Partie gegen den ASV Bonn abgesagt, so dass sich der Tabellenführer nur mit einem Spiel - um 11 Uhr gegen die BSG Aachen - von seinen Fans verabschieden kann. In der zweiten Partie des Tages trifft dann die BSG Aachen um 13 Uhr auf die Falcons Freren.

Der ASV Bonn ist in seiner Partie gegen das Team aus der Kaiserstadt Favorit, in der Hinrunde gab es ein klares 54:34. Gegen das Bonner Punktequartett, Alen Dulic und Michael Kloos mit jeweils neun Punkten, Sven Fischer und Christian Meyer mit jeweils 8, war die Equipe um Topscorer Andreas Farthmann (durchschnittlich 12,5 Punkte pro Partie) seinerzeit ohne Chance. Nach einer knappen Führung zur Halbzeitpause dominierte der ASV Bonn die zweite Hälfte deutlich und ließ in 20 Minuten gerade einmal elf Aachener Punkte zu.

Neben Farthmann müssen die Bonner Verteidigungsreihen auch auf Thomas Wolter (9,2 Punkte pro Spiel), Yvonne Nickel (7,6) und Jochem Coolen (5,5) achten.

"Wir nehmen die Begegnung gegen Aachen zu 100 % ernst und werden versuchen, von Beginn an dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Natürlich müssen wir dann auf die weiteren Ergebnisse der Bochumer schauen, was am Ende der Saison für uns herausspringt. Wir können aber in jedem Fall mit dem Neustart in der Oberliga West sehr zufrieden sein, es war die völlig richtige Entscheidung. Das Team hat schnell zueinander gefunden und bis auf zwei Spiele sehr guten Rollstuhlbasketball gezeigt. Darauf können wir in der kommenden Saison gut aufbauen", sagt Uwe Burchardt, 1. Vorsitzender des ASV Bonn.