LibARoBa 2017 in Bonn

Rheinisches Derby mit großer Bonner Beteiligung

Beim sechsten LibARoBa-Spieltag in Bonn entwickelte sich ein spannendes Aufeinandertreffen und Miteinanderspielen von insgesamt fünf Mannschaften aus dem Rheinland. Neben den Gastmannschaften aus Brühl und Köln war der ausrichtende ASV Bonn mit drei Teams vertreten.

"Natürlich haben wir die Spielerinnen und Spieler aus Trier und der Eifel vermisst, die die letzten Jahre mit dabei waren, es ist doch aber auch sehr schön, wenn neu formierte Gruppen wie die Hanno Lions vom BTV Brühl begrüßt werden können", sagte Antje Garbe-Walendy, Organisatorin des Spieltages.

Neben dem sportlichen Erfolg - die Bonner Teams belegten punktgleich die Plätze 1, 2 und 3 - war vor allem die positive Resonanz seitens der aktiven Teilnehmer und Gäste ein besonderes Lob für alle, die sich beim ASV Bonn engagieren.

Die Cologne Lions, die nur mit fünf Spielern angereist waren, erhielten prominente Unterstützung durch Horst Strohkendl, Lehrwart im DRS und Spiritus Rektor des Rollstuhlbasketballs. Auch er zeigte sich beeindruckt von der guten Atmosphäre auf dem Spieltag, die von einem der "Young Oldies Bonn" als "echt chillig" beschrieben wurde.

Nach dem traditionellen Mixed-Turnier am Nachmittag fuhren die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer müde, aber auch irgendwie mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Ein herzlicher Dank für das Gelingen des Turniers geht an den DRS, das Service-Team im Schulzentrum Tannenbusch, die Helferinnen und Helfern und nicht zuletzt an alle Spielerinnen und Spielern.