Martin Otto wird Co-Trainer bei der SG Sechtem

Coach verlässt Rhöndorf "nicht im Streit"

Bornheim. (ga) Martin Otto wird in der kommenden Saison das Amt des Co-Trainers beim Basketball-Zweitbundesligisten SG Sechtem übernehmen. "Wir werden durch Martin unser Training effektiver gestalten können", freut sich Cheftrainer Carsten Pohl. Mit Martin Otto haben die Bornheimer einen Mann mit großer Erfahrung verpflichtet. Otto war zu Erstligazeiten des Rhöndorfer TV Assistent der Trainer Tom Schneeman und Joe Whealton. Er verfügt über die B-Trainer-Lizenz des Deutschen Basketballbundes und wurde kürzlich mit der männlichen A-Jugend des Rhöndorfer TV Deutscher Meister. Außerdem betreut er im Rahmen seines Lehramtes am Basketball-Internat "Schloss Hagerhof" die dortige D-Jugend. "Ich verlasse Rhöndorf nicht im Streit und werde auch keine Rhöndorfer Spieler bezüglich eines Wechsels nach Sechtem ansprechen. Auch Spieler vom Schloss Hagerhof sind tabu", betont Otto ausdrücklich. Auch die Mannschaft der Sechtemer nimmt Formen an. Durch die Zusagen von Ryan de Michael sowie Lovro und Mladen Gligora, Jonas Hartmann und die Einsätze von Nachwuchscenter Peter Huber-Saffer vom Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn steht ein Spielergerüst, um das ein Team gebaut werden soll.