Medica & ASV Bonn – erfolgreiche Partnerschaft

Längerfristige Kooperation

Stefan Frisch & Helmut Beines "besiegeln" die Kooperation

Der ASV Bonn und die Firma Medica bleiben auch über die laufende Saison hinaus Partner. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen vereinbarten der zu den marktführenden Unternehmen gehörende Dienstleister und der ASV Bonn eine längerfristige Fortsetzung der bestehenden Vereinbarung.

"Der ASV Bonn ist sehr erfreut über die Verlängerung der bestehenden Kooperation mit der Firma Medica. Damit ist das Traditionsunternehmen aus dem Westerwald ein fester Bestandteil der ASV-Familie und als offizieller Sportsponsor eine tragende Säule unseres sportlichen Konzeptes", erklärt ASV-Vorsitzender Uwe Burchardt stolz.

Im Januar 1972 wurde Medica in Siegen gegründet und entwickelte sich in den 1990er Jahren systematisch in Richtung einer ganzheitlichen Patientenversorgung in den Feldern Medizintechnik, Rehatechnik und Homecare weiter.

Heute ist Medica in diesem Bereich ein angesehener Marktteilnehmer, der Patienten bundesweit ganzheitlich versorgen kann und hierbei die Felder von der Pflegereha bis hin zur Sonderversorgung abdeckt.

Seit 2007 betreut Medica auch besonders den Bereich des Rehasports, hier speziell in den Sportarten Handbiken, Basketball und Wasserski. Dabei bietet Medica mit seiner Rundumbetreuung einen erstklassigen Service für die Sportlerinnen und Sportler. Die Aktiv- und Sportrollstühle werden individuell an die Anforderungen angepasst, die in der jeweiligen Sportart erforderlich sind.

Die Verwendung von hochwertigen Materialien sichert dabei höchste Qualität, Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit. Zusätzlich mit der Maßanfertigung jedes Sportgerätes sind dies die Werte, die für die Rollstuhlbasketballer des ASV Bonn ausschlaggebend sind.

Hilfreich ist zusätzlich, dass die Medica-Mitarbeiter fast ausschließlich selber aktive Sportler sind, die sich dank eigener Erfahrungen in die Anforderungen der Sportler hineinversetzen können.