Regionalliga West

Bonner Niederlage zum Jahresbeginn

Der ASV Bonn 2 ist mit einer Niederlage in das Basketballjahr 2018 gestartet. Gegen die Zweitvertretung der Baskets 96 Rahden, die seit vier Spielen auf den aus der Rahdener Bundesligamannschaft verbannten Basketballprofi Tan Caglar zurückgreifen können, waren die mit nur sieben Spielern angereisten Bonner letzten Endes chancenlos.

Caglar führte sein Team mit 36 Punkten, darunter ein Dreier, zu einem verdienten Sieg. Der ASV Bonn konnte der geballten Offensivpower, neben Caglar punkteten auch Fabian Thiemann (20) und Reiner Schröder (10) zweistellig, nichts entgegensetzen. Der ASV Bonn konnte das Fehlen von Christian Meyer, Holger Wunder und Georg Geisler nicht kompensieren, insbesondere unter den Körben fehlten die hierfür notwendigen Optionen. Bereits zur Pause war die Partie beim tand von 17:39 aus Bonner Sicht entschieden. Trainer Thomas Becker nutzte die zweite Hälfte, um allen Spielern Einsatzzeiten zu geben, am deutlichen Endergebnis änderte dies jedoch nichts.

In den anderen beiden Begegnungen des 12. Spieltages in der Regionalliga West setzte sich der Aufstiegsaspirant Nummer 1 aus Dortmund gegen die zweite Mannschaft des RSC Osnabrück mit 58:42 (28:24) durch. Der Bonner Gegner gewann auch das zweite Spiel des Tages gegen den HSVB Groningen mit 70:48 (39:25).

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Rahden:

Benjamin Smallberg (7), Karen Avetisyan (11), Luisa Wagener (2), Markus Schulz (3), Rolf Dresow (4), Tim Eigenbrodt, Tim Kremer (12)