Am kommenden Sonntag findet der nächste Heimspieltag für die zweite Mannschaft des ASV Bonn in der Regionalliga West statt.
Das von Jörg Hilger und Thomas Becker trainierte Team trifft dabei in der ersten Begegnung des Tages auf die Zweitvertretung der RBC Köln 99ers. Im zweiten Spiel des Tages sitzen sich der TV Kleinwiedenest und die Baskets 96 Rahden 2 gegenüber, bevor der ASV im letzten Sonntagsduell gegen Rahden aufs Spielfeld fährt.
Dabei sind die Gäste aus der Hauptstadt des rheinischen Karnevals klarer Favorit, mit 14:4 Punkten führt das Team aus der Domstadt die aktuelle Tabelle an und hat mit Michalis Stergiopoulos (bisher durchschnittlich 17,4 Punkte pro Spiel), Michael Kloos (12,3) und Dominik Zielke (12,2) gleich drei korbgefährliche Akteure in seinen Reihen. Sandra Cousin (7,4) und Timo Bergenthal (7,1) komplettieren ein homogenes Kölner Team.
Geballte Offensivpower zeichnet auch den zweiten Gegner des ASV Bonn an diesem Tag aus. Die zweite Mannschaft der Baskets 96 Rahden, derzeit auf Rang vier platziert, hat mit Fabian Thiemann den Topscorer der Liga in ihren Reihen. Thiemann erzielte im bisherigen Saisonverlauf nicht weniger als 22,8 Punkte pro Spiel. Er wird begleitet von Michael Niehaus, der auf einen Schnitt von 11,1 Punkten pro Spiel kommt.
Die zweite Begegnung des Tages bestreiten die Baskets 96 Rahden 2 und der TV Kleinwiedenest.
Spieltagsbeginn in der Sporthalle des Tannenbusch-Gymnasiums in der Hirschberger Straße 3 ist um 11.00 Uhr.
Der ASV-Bonn in den sozialen Netzwerken