Saison 2020/2021 abgesagt

Corona-Virus verhindert Trainings- und Spielbetrieb

Die Saison 2020/2021 ist wegen der Corona-Pandemie komplett abgesagt.

Die Arbeitsgemeinschaft Rollstuhlbasketball NRW hat auf einer außerordentlichen Vorstandssitzung im Dezember einen entsprechenden Beschlussvorschlag erarbeitet, der von den Vereinen, die Teams in der Regional-, Ober- und Landesliga West mit großer Mehrheit beschlossen wurde.

In Abhängigkeit von der Entwicklung der Pandemie haben die Vereine die Möglichkeit, im Frühjahr auf freiwilliger Basis Spiele zu veranstalten, wenn das Infektionsgeschehen dies zulässt und ein Risiko für die Sportlerinnen und Sportler minimiert werden kann.

"Wir tragen eine große Verantwortung für aller Spielerinnen und Spieler, die wir sehr ernst nehmen. Von daher war die Absage der Saison die einzig mögliche und einzig richtige Entscheidung. Der Virus ist nach wie vor außer Kontrolle, bei 3 von 4 Neuinfektionen ist die Rückverfolgbarkeit nicht möglich, so dass wir im Interesse aller diese Entscheidung getroffen haben und treffen mussten", gibt der 2. Vorsitzende der AG NRW, Helmut Beines, zu Protokoll.