Saisonstart für den ASV Bonn

Duelle gegen Münster und Freren

Am Samstag startet das Team des ASV Bonn in die Oberligasaison 2018/2019. Direkt zu Saisonbeginn steht dabei die weiteste Auswärtsfahrt auf dem Bonner Reiseprogramm.

In der Dreifeldhalle Freren treffen die Bonner um 13 Uhr im zweiten Spiel des Tages zunächst auf den UBC Münster. Das von Jil Manderfeld trainierte Team baut überwiegend auf junge und talentierte Nachwuchsspielerinnen und Spieler wie zum Beispiel die beiden Vier-Punkt-Spieler Julian und Max Lammering.

Das Team des UBC Münster:

Sabine Kollmann (1,0), Dennis Lehmkuhl (4,5 NB), Linus Marticke (4,0), Jil Manderfeld (4,5 NB), Dorothea Jansen (4,5 NB), Patrick Verfürth (1,0), Christoph Wilms (4,5 NB), Julian Lammering (4,0), Maximilian Lammering (4,0), Luca Wilms (2,0), Pascal Kaul (1,0)

Direkt im Anschluss folgt die Partie gegen den Gastgeber, die Freren Falcons, die im ersten Duell gegen den UBC Münster gespielt haben und in den Genuss einer längeren Regenerationspause kommen werden. Die Frerener Falken haben ihre Rollstuhlbasketballabteilung im Sommer 2017 neu gegründet und nehmen nach einem Jahr der Vorbereitung zum ersten Mal am offiziellen Spielbetrieb teil.

Spielermanager Christoph Hoppe kann beim Ligadebüt mit dem ehemaligen Emsland-Rolli Baskets Akteur Levent Acikportali auf einen sehr erfahrenen Spieler zurückgreifen. Mit Tobias Hermes und Marco Kötter spielen zwei weitere "Ex-Emsländer" im Team der Freren Falcons.

Das Team der Falcons:

Carsten Bäumer (Center), Levent Acikportali (Forward, Center), Tobias Hermes (Guard, Forward), Marco Kötter (Guard), Manuel Wolters (Guard), Dominik v.d. Bosch (Center), Christoph Hoppe (Center), Kevin Michalowski (Guard, Forward)