Schwimmen beim ASV Bonn

Unser neues Sportangebot

Acht Kinder tummelten sich mit drei Übungsleitern und zwei aus Düsseldorf angereisten Gästen im Wasser des Lehrschwimmbeckens der LVR Frida-Kahlo Schule. Eine Stunde fröhliches Treiben im Wasser, erste Anleitungen der wasserfreudigen Kinder, viele Eltern am Rande und eine geknubbelt volle Umkleide am Schluss, das war für den Anfang schon mal klasse.

Die ein oder andere "Wasserratte" ist bei der Gruppe dabei, Schwimmtalente auf jeden Fall auch. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Gruppe so aufgeteilt, dass jeder einen Schwimmlehrer für sich hatte. Unter der 1:1-Anleitung der Schwimmlehrer wurde die Wasserlage erprobt, das Tauchen geübt und erste Schwimmzüge eingeübt.

Ute Herzog ist nach den ersten beiden Übungseinheiten begeistert: "Ich freue mich riesig, dass schon so viele Kids aus der Kindergruppe am Schwimmen teilnehmen. Den Kindern das Schwimmen beizubringen ist für mich eine sehr erfüllende Tätigkeit. Wir werden nun tüchtig üben und sind gespannt, wen wir dann zur Seepferdchenprüfung schicken können. Wir freuen uns jeden Montag auf die ASV-Kids im Wasser."