Zwei weitere Niederlagen für den ASV Bonn 2

Kleinwiedenest und Paderborn zu stark

Der ASV Bonn 2 kommt in der Regionalliga West nicht in den gewohnten Spielfluss. Am vergangenen Wochenende verlor das Team am 13. Spieltag gegen den TV Kleinwiedenest und gegen den Aufstiegsfavoriten Paderborner Ahorn Panther mit 40:55 beziehungsweise 40:97.

Dabei ist die Niederlage gegen Kleinwiedenest besonders ärgerlich, befindet sich das Team aus der Nähe von Gummersbach normalerweise auf ähnlichem Niveau wie die Bonner Zweitvertretung. Dass der in der Regionalliga West ungeschlagene Tabellenführer aus Paderborn im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß für den ASV Bonn 2 sein würde, war von vorneherein klar.

Die erste Begegnung des Tages konnte der ASV bis zur Halbzeit noch annährend offen gestalten (21:30). In der zweiten Spielhälfte gelang es dem ASV Bonn 2 aber nicht, den Rückstand noch einmal zu egalisieren. Kleinwiedenest mit Routinier Uwe Kögler (24 Punkte) und Center Kai Schmitz (17 Punkte) erwies sich an diesem Tag als zu stark für den ASV.

Die Geschichte des zweiten Spiels gegen die Paderborner Ahorn-Panther ist schnell erzählt. Angeführt vom bundesligaerfahrenen Duo Philipp Wilmes und Benedikt Bartoldus zeigte der Tabellenführer von Beginn an auf, wer als Sieger vom Spielfeld fahren wurde. Zwar kämpfte das Team des ASV Bonn von der ersten bis zur letzten Minute, am deutlichen Ergebnis änderte dies nichts.

Für den ASV Bonn spielten und punkteten gegen Kleinwiedenest und Paderborn:

Benjamin Smallberg (0/0), Christian Meyer (16/12), Karen Avetisyan (0/2), Luisa Wagener (0/-), Marc Sarrazin (2/6), Markus Schulz (10/14), Rolf Dresow (6/4), Tim Eigenbrodt (0/2), Tim Kremer (6/0)